TIPPS IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses liefern. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet unemotional und gut begründet sein. Details wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page